Leitbild – Das Fundament

EINE STADT IM WANDEL

Neuwied ist eine Stadt im Wandel. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger bekundeten in den letzten Jahren ihre Unzufriedenheit mit der Stadtentwicklung. Die Unzufriedenheit ist spürbar geworden und sie wird geäußert. Doch äußern alleine reicht nicht, wir wollen – ja wir müssen – handeln: Neuwied braucht einen Umbruch.

ZEIT FÜR EINEN AUFBRUCH

Gemeinsam mit allen Generationen müssen wir handeln. Neuwied braucht einen Umbruch. Gestalten wir gemeinsam unser Neuwied von morgen. Wir haben uns umgehört, haben den Dialog gesucht, mit vielen Neuwiederinnen und Neuwiedern gesprochen. Wir haben gefragt, wie Neuwied heute gesehen wird und wie sich die Menschen ihre Heimat von morgen vorstellen.

STADTENTWICKLUNGSKONZEPT DER JUNGEN LIBERALEN

Im Rahmen eines „Open Think Tank“ erarbeiteten die Jungen Liberalen im Dialog mit den Neuwieder Bürgerinnen und Bürgern ein Leitbild für den weiteren Stadtentwicklungsprozess. Alles zur Vorstellung des Leitbildes erfahrt ihr hier. Das gesamte Leitbild kann nachfolgend heruntergeladen werden:

Leitbild „Neuwied Neugestalten“ Gesamt
Leitbild „Neuwied Neugestalten“ Presentation