JuLis Neuwied wünschen frohe Weihnachten

Die Jungen Liberalen Neuwied wünschen fröhliche Weihnachten sowie besinnliche und erholsame Feiertage im Kreise der Familien und Freunde! Passend zu Weihnachten haben auch wir noch eine kleine, zugegeben etwas andere, Weihnachtsgeschichte vorbereitet:

königin angela die schläfrige und ihre mission

Es begab sich aber zu der Zeit, als die Diesel-Fahrer die Mutter aller Probleme waren. Königin Angela die Schläfrige war fest entschlossen, sich des Umweltschutzes anzunehmen und in den Krieg gegen den Feinstaub zu ziehen. Und als ihr Sohn Andreas der Bayer ihr beichten musste, dass Diesel-Pkw nur zu 5% für den gesamten Feinstaubausstoß in Deutschland verantwortlich seien (Feinstaub-Grenzwert in Städten: ca. 50 µg/m3) und Fahrverbote den Feinstaubausstoß in Deutschland kaum verbesserten, erließ Königin Angela neue Gebote zu den TOP 3 der wahren Feinstaub-Sünder:

1. Alle Zigaretten (Feinstaub-Belastung: ca. 1.000 µg/m3) werden mit sofortiger Wirkung abgeschafft! Alle Raucher haben Pech! Die Einhaltung dieses Gebots wird vom neugegründeten Bundesamt für Konsumverbot kontrolliert. Das Bundesamt wird vom Gemahl der Königin, König Horst dem Rachsüchtigen, persönlich eingerichtet. Zum Präsidenten des Bundesamts wird Hans-Georg Maaßen ernannt.

2. Verboten werden auch alle Adventskerzen (ca. 200 µg/m3) und Räucherstäbchen (ca. 100 µg/m3)! Wer braucht schon Weihnachten, ein von der Industrie entwickeltes Fest voller Lichtergesindel?

3. Alle Kamine werden ab sofort aus- und zurückgebaut oder alternativ gesprengt. In den Wintermonaten beträgt der Anteil der Holzfeuerungen am gesamten Feinstaubausstoß in Deutschland immerhin bis zu 25%.

Liebe Kinder, Eure Geschenke kommen dieses Jahr leider teils gar nicht: Wenn der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht in Euer Haus reinkommt, weil Ihr keinen Kamin mehr habt, ist das traurig, aber bedenkt bitte: Germany First – Weihnachtsmann Second!

P.S.: Der Weihnachtsmann verteilt jetzt alle Geschenke per Elektrofahrrad! Und das muss zwischendurch mal geladen werden. Deshalb bitte nicht wundern, wenn dieses Jahr einige Geschenke später kommen.